NEWS


Weihnachtsfeier

Und damit geht wieder ein Jahr zu Ende.

Letzten Samstag (16.12) hatte unser Verein eine Weihnachtsfeier für Groß und Klein organisiert. Es konnten alle Gruppen ihren Liebsten noch einmal zeigen, was sie alles gelernt haben dieses Jahr. Als letzten Punkt haben einige Eltern eine vorher geübte Kür auf dem Bock präsentiert. Was für einige Lachern bei den Kindern sorgte. 

Dies alles wäre aber natürlich nicht ohne ganz viele Helfer möglich gewesen. Ein großes Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben alles zu organisieren und natürlich mit den Kindern zu üben.
Mit einem kleinen Geschenk für jedes Kind geht es nun in die Weihnachtszeit hinein. 



Trainer*in, Übungsleiter*in, Logenführer*in gesucht

Wir suchen, für unseren Verein eine motivierte Unterstützung, die Lust hätte in unserem Trainerteam mitzuhelfen.

 

Für unsere Voltigierabteilung suchen wir einen Unterstützter im Breiten- sowie Leistungssport an der Longe. 
Voraussetzung ist ein LA5 oder LA5V.

 

Für unser Turnhallentraining suchen wir eine Aushilfe nach Absprache, die Gymnastik- und Turneinheiten motiviert mit unseren Voltigieren übt.

 

Solltet du mind. 18 Jahre alt sein und Lust haben, Teil unseres Trainerteam zu werden, melde dich gerne unter der Email:

rv-gv@web.de


Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen Gulliver!

Am Freitag (1.4.) ist uns neues Vereinsmitglied angekommen.

Wir freuen uns, dass Gulliver zu uns gekommen ist und mit uns zusammenarbeiten und Spaß haben wird.

Wir freuen uns riesig ihn in unserem Verein begrüßen zu dürfen!

 


Wir sagen Danke RWE

 

 

 

 

 

WIR SAGEN DANKE RWE 💓
An einen verlässlichen Sponsorenpartner aus der Region!
Unsere neue Leistungsgruppe die ab 2020 in E an den Start gehen wird, bekam einen Satz neue Vereinsshirts mit RWE sowie Reiterverein St Georg Grevenbroich e.V. Logo gesponsert, die sie von nun an im Training und bei Siegerehrungen tragen werden.
Die Trainer durften sich ebenfalls über neue T-Shirts freuen, in denen sie auf dem letzten Turnier unser neues Pferd vorstellten und prompt Platz 🥇 belegten!

 

 

 

Nach langem Warten ist es endlich soweit:
Jumpi, unser Airhorse ist eingezogen und kann von uns ab sofort als neues Trainingsgerät beturnt werden.
Danke an #RWE für das Sponsoring an unsere Voltigierabteilung!

Doch was bringt uns ein Airhorse?
Ein Airhorse ist ein mit Luft gefüllter Zylinder und erfordert eine Menge Körperspannung und Körperbalance um darauf schwierige Leistungsübungen zu turnen. Für unsere kleinen Voltis hingegen ist es der perfekte Trainingspartner genau diese Fähigkeiten neben dem Pferd weiter zu schulen.
Jumpi wird uns allen also zukünftig viel Freude bereiten