Unsere Pferde

Unsere Pferde sind das Herzensstück unseres Vereins zusammen mit unseren Trainern und Helfern machen sie das Voltigieren erst möglich.

 

Gibson

Spitzname: Gibsi

Geboren: *2011 

Größe: 1,75 m 

Rasse: KWPN 

Charakter: Gibsi ist unser Kuschelmonster und man kann sich immer auf ihn verlassen. Er stellt sich sehr gut auf jede neue Übung ein und vermittelt so viel Sicherheit für die Voltis.

Auch in der Dressur ist er sehr lernwillig und hat Spaß an Abwechslung. Er ist seit 2016 bei uns.

Wir sind alle sehr stolz auf ihn

Teams: L-Team und Schritt-Galopp Gruppe 

 

 


Ice Cold Spring

Spitzname: Ice

Geboren * 08.04.2013

Größe: 1,70 m

Rasse: KWPN

Charakter: Ice ist genau wie Gibson von Anfang an sehr lieb, verschmust und neugierig gewesen.

Er wurde nach den ersten Tagen Eingewöhnungszeit von uns ausgebildet und freut sich auf sie kommende Saison.

Teams: A-Team und Einzel


Mc Comic

Spitzname: MC's

Geboren: *

Größe: 1,40 m

Rasse: 

Charakter: Mc's wird uns von der Reitschule Maike Velder-Klasen zur Verfügung gestellt.

Auf Grund seiner Größe und seiner üppigen Mähne ist er der perfekte Kuschelpartner für unsere Kleinen. Beim Training ist er sehr lieb und wir möchten ihn nicht mehr missen.

Teams: Minis und Zwergen Gruppe


Gulliver

Spitzname: Gulli

Geboren: ca. 2013

Größe: 1,70 m 

Rasse:

Charakter: Gulliver ist seit April 2022 bei uns. Er wird zur Zeit von uns ausgebildet und hat viel Spaß bei der Arbeit. Wir sind so froh ein  so verschmustes Pferd zu haben

Teams: A-Team und Marienkäfer

 


VIPs

Elyo

Geboren: *2001

Größe: 1,72 m

Rasse: Rheinländer

Charakter: Elyo ist unser Voltiopa. Er ist beim Training sehr zuverlässig, zeigt aber auch freundlich, wenn ihm etwas nicht gefällt. Gerade an den Flanken mag er nicht so gerne berührt werden.

Er ist mittlerweile in seinem wohlverdienten Ruhestand und darf seine Rente bei seiner alten Besitzerin in der Herde auf der Wiese verbringen.


Picasso

Spitzname: Picsi

Geboren: *2006

Größe: 1,78 m

Rasse: Portugise

Charakter: Bei Turnieren ist auf Picsi immer Verlass. Zu Hause hat er zwar manchmal seine 5 Minuten und er lässt sich nicht gerne gurten, aber sonst war er wie alle unsere Pferde ein super Voltipferd.


Gido

Größe: 1,78 m 

Rasse: KWPN

Charakter: Gido kommt aus dem Stall von Nienke De Wolff.