03.03.2018

 Das erste Turnier der Saison bestritten nicht etwa unsere Leistungsgruppen. Nein, heute waren unsere Nachwuchsgruppen auf Medailenjagd in Duisburg und holten den 4. und 5. Platz in ihren Prüfungen.

Alle waren sehr zufrieden und sind motiviert so gut weiter zu üben.

 

25.02.2018

Unser internes Turnier war ein voller Erfolg.

Alle Gruppen haben ihren aktuellen Leistungsstand der Richterin Andrea Sachser und ihrer Tochter präsentiert und im Anschluss ein Feedback von ihnen bekommen. 

Mit der erteilten Kritik und ein paar guten Ratschlägen wird sich nun weiter auf die anstehende Turniersaison vorbereitet.

 

Vielen Dank noch einmal an die Richterin und allen, die uns dabei geholfen haben, das Turnier in dieser Form stattfinden zu lassen.

 

 

03.02.2018

Nach der erfolgreichen Saison letztes Jahr wurden unsere beiden L Gruppen heute bei der Saisoneröffnung des Kreis-Pferdesportverbands Neuss als Kreismeister und Vieze-Kreismeister im Voltigieren geehrt.

 

 

16.12.2017

Heute war der Nikolaus bei uns zu Besuch und hatte für alle Kinder Geschenke dabei. Er war anlässlich unsrer Weihnachtsfeier da.

Alle Gruppen haben etwas vorgeführt und die Eltern, Freunde und Verwandten waren bei Kaffee und Kuchen im Stübchen sehr begeistert.

Es war ein schöner Jahresabschluss.

 

 

18.11.2017  Unsere Breitensportgruppen waren heute das letzte Mal dieses Jahr auf dem WBO Turnier beim RV Duisburg Hamborn. Dort hatten sie einen erfolgreichen Saisonabschluss. Unsere Kleinen haben den 2. Platz gemacht und die Schlümpfe den 4. Für die Kleinen war es eine besondere Erfahrung, weil zwei Gruppen zusammengelegt wurden, um starten zu können. Die Kooperation ist gelungen und einige neue Freundschaften sind entstanden.

04.11.2017 

Heute haben wir unsere erste Spendenolympiade veranstaltet. Bei der etwas anderen Spendenaktion haben unsere Voltis je nach Leistungsklasse an 5 Stationen verschiedene Aufgaben absolviert. In einer vorgegebenen Zeit mussten zum Beispiel möglichst viele Übungen auf dem Bock geturnt werden, auf einer Bank mit einem Ball auf einem Löffel balanciert werden oder mit einer Peitsche Plastikflaschen umgeworfen werden.

Alle haben sich sehr angestrengt und so haben wir einen tollen Spendenbetrag erarbeitet.

 

Vielen Dank an alle Spender

 

24.09.2017

Unsere L1 Gruppe ist auf dem Turnier in Neuss Kreismeister geworden.

Die L2 Gruppe Vieze-Kreismeister.

Alle sind sichtlich glücklich und stolz auf ihre Leistungen.

Weiter so : )

 

 

Unsere Leistungsgruppenvoltis sind trotz Voltiferien hoch motiviert und trainieren weiterhin zu ihren normalen Trainingszeiten.

Der einzige Unterschied ist, dass jetzt nicht auf dem Pferd trainiert wird, denn die haben drei Wochen Pause wirklich verdient.

Stattdessen geht es zum Timm dich Pfad im Tannenbusch oder bei schlechtem Wetter in die Reithalle oder ins Schwimmbad.

Bei einer gemeinsam erarbeiteten Bodenkür wird der Kontakt unten den Gruppen gefördert und die verschiedenen Leistungsniveaus stellen kein Hindernis dar.

Allen machen diese besonderen Trainings Spaß und sie haben beschlossen dies beizubehalten.

 

 

 

Auf dem Turnier des RV Wevelinghoven bekamen Lara und Gibson eine 6,7 und waren somit nur einen Platz vor einer Platzierung. Gibson hat sich bei seinem ersten Dressurturnier toll gemacht

 

06.08.2016 Heute ist unser neues Pferd Gibson bei uns eingezogen.

24.04.2016 Unsere Neue Homepage geht online.